KI-Schub für Unternehmen

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KI-Einsatz optimieren

KI braucht nicht viele Daten, um zu funktionieren, doch es muss sich um die richtigen Daten handeln. Daher suchen Unternehmen zunehmend nach einfacheren Möglichkeiten, ihre Datensätze zu bereinigen und anzureichern, bevor ihre KI-Modelle die Daten aufnehmen. Entsprechende Lösungen erleichtern es Firmen, genau die Daten zu erhalten, die benötigt werden, um den KI-Einsatz zu verbessern.

Einfache Chatbots werden abgelöst

Chatbots können einfache Fragen beantworten. Die Zukunft könnte aber den noch smarteren digitalen Assistenten gehören: künstliche Intelligenz hilft diesen Bots, Absicht und Kontext hinter den Anfragen besser zu verstehen und natürliche Konversationen zu führen. Zudem wird KI den digitalen Assistenten helfen, Fragen und Bedenken proaktiv statt reaktiv anzugehen, um Vorhersagen zu treffen und Empfehlungen für die nächsten Schritte zu geben. Auch im Bereich der Unternehmenssoftware nehmen digitale Assistenten einen zunehmend wichtigere Rolle für eine effizientere Mensch-Maschine-Interaktion ein.

Datenschutz und IT-Sicherheit

Auch ethische Fragen, Sicherheit und Datenschutz werden immer wichtiger. Das hat auch Auswirkungen auf die Art und Weise, wie KI persönliche Daten am Arbeitsplatz nutzt. Unternehmen müssen sich darüber informieren, wie Datenschutz und KI am Arbeitsplatz zusammenwirken werden. @Kontakt Fachartikel: mst/ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

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