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700 aktive Kunden

Inzwischen bestellen rund 700 Kunden über die B2B-Lösung. Auch ein neuer Großkunde wurde gewonnen. “Damit haben wir gute Aussichten, rund 50 Prozent des Umsatzes online zu generieren”, schildert Michael Kusenberg. Die Benutzerfreundlichkeit des Portals bringt dem Unternehmen strategische Vorteile: So geben Hilfskräfte in den Spitzenzeiten von zu Hause aus Aufträge ein. Der Innendienst setzt sein Produktwissen für die beratungsintensiven Aufträge ein. Die Aufträge gelangen durch die Integration zu Unitop nach einer Logikprüfung noch am Bestelltag in die Produktion. Die Besteller können auch eine Wartezeit anheben, um Bestellungen im Nachhinein zu ändern. Mit der B2B-Lösung lassen sich Komponenten aus zehn Produktgruppen mit jeweils 10 bis 50 Modellen bestellen. Diese sind mit bis zu 600 verschiedenen Stoffen und 10 bis 20 Bedienvarianten verfügbar. Insgesamt können 96 Prozent aller möglichen Produkte bestellt und anschließend ohne Rückfragen und Fehlermöglichkeiten produziert werden. Dem Besteller steht zusätzlich ein Aufmaß-Assistent zur Verfügung. Doch auch die Händler gewinnen mit sofortigen Informationen über Verfügbarkeit, Liefertermine, offene Posten oder Retouren, die im Business-Portal dokumentiert werden. “Diese hohe technische Verzahnung mit dem ERP-System erreicht man nur im Zusammenspiel”, sagt Sebastian Schirmer, Geschäftsführer bei Zyres. “Digitalisierungserfolge sind immer Teamleistungen.” Insofern hat Michael Kusenberg die richtigen Partner gefunden: “Die GOB schätzen wir als starken Innovationstreiber für alles rund um ERP-Lösungen im Mittelstand. Mit Zyres können wir nun unser Business-Portal in den Suchmaschinen weiter nach vorne treiben.”

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